In den Regalen der Supermärkte stehen schon wieder die Lebkuchen, Dominosteine und auch die ersten Weihnachtsmänner haben Einzug gehalten. Dies ist das Zeichen, dass Weihnachten nun nicht mehr weit ist. Und da Weihnachten ja bekanntlich schneller kommt, als gedacht ist es nun Zeit an die ersten Weihnachtsgeschenke zu denken.
Damit nicht alles auf den letzten Drücker besorgt werden muss und in Ruhe ein Geschenk ausgesucht werden kann, was sich das Kind auch wünscht, sollte man jetzt schon die Wünsche sammeln und die Geschenke besorgen.
So kann man die Kleinen schon einmal beauftragen, einen Wunschzettel zu malen oder zu schreiben. Falls die Kinder noch etwas Unterstützung brauchen, kann man den Wunschzettel auch zusammen gestalten. Dann muss der Wunschzettel natürlich an den Weihnachtsmann geschickt werden, damit dieser auch garantiert Bescheid weiß.
Am besten kann man die Geschenke ganz entspannt am Abend online aussuchen, denn bei Onlineshops kann man rund um die Uhr Spielsachen einkaufen. Dann sind die Kinder schon im Bett und bekommen nichts mit. Und wenn die Geschenke an eine andere Adresse geliefert werden sollen, damit die Kinder die Geschenke nicht zu früh entdecken, kann man einfach eine andere Lieferadresse angeben. (zum Beispiel bei den Großeltern oder Bekannten).
Wenn Sie schönes Holzspielzeug wie Kinderküchen, ein Kasperletheater, einen Kaufladen oder auch ein Puppenhaus suchen, schauen Sie doch mal bei www.pirum-holzspielzeuge.de vorbei.