Wie schon oft erwähnt, sind Spielen und Lernen im Kindesalter untrennbar. Besonders wichtig ist es deshalb, bei Spielzeugen auf Qualität zu setzen und so nicht nur den Spielspaß, sondern auch die Lernerfahrung des Kindes zu fördern. Das Material des Spielzeugs ist hierbei ein wichtiger Faktor. Natürliches Holz ist zweifellos das hochwertigste Material für Kinderspielzeug – es bietet hohe Stabilität und eine angenehme Haptik und ist gleichzeitig schadstoffarm und nachhaltig. Motorikwürfel aus Holz zählen zu den Klassikern unter den Spielzeugen für Kleinkinder, weil sie zahlreiche Sinne und Dimensionen des Denkens anregen. Koordination, logisches Denken, Konzentration und Geschicklichkeit seien hier nur als Beispiele genannt. Erhältlich sind Motorikwürfel in zahlreichen Designs und mit verschidenen Funktionen und Ausstattungen. Der neue Motorikwürfel „Tierfreunde“ von Sun schafft es zweifellos, einen „Klassiker“ neu zu beleben.
„Alles in Einem“ und „für die Kleinen ganz groß“ – so lässt sich der neue Motorikwürfel von Sun wohl am besten beschreiben. Aus solidem Holz und in dezenten Pastellfarben bietet der Würfel zahlreiche Spielmöglichkeiten: Eine Klopfbank, ein Steckspiel, ein buntes Xylophon, Motorikschleifen und sogar eine kleine Kinderküche verbergen sich in diesem zauberhaften Spielzeug.
Anfassen, schieben, ziehen, drücken, Lärm machen und vor allem Neues entdecken und ausprobieren. Auf diese Weise erkunden Kleinkinder ihre Umwelt und sammeln durch spannende eigene Erlebnise wichtige Lernerfahrungen für ihre weitere Entwicklung. Mit seiner großen Vielfalt passt sich der Motorikwürfel von Sun genau den vielseitigen und individuellen Bedrüfnissen der kleinen Entdecker (ab 12 Monaten) an. Viele kletternde, fliegende und schwimmende Tierfreunde spielen gerne mit und helfen beim Lernen und Erkunden.
Der Holzwürfel steht stabil auf einer seiner Flächen. An allen anderen Seitenflächen befinden sich verschiedene Spielmöglichkeiten und Rätselaufgaben: Welches Tier gehört zu welchem Symbol? In welche Öffnung passen die Holzklötze? Und was für Töne macht die Xylophon-Raupe? Im Tierlabyrinth können Tier-Buttons in Bahnen zu ihren entsprechenden Symbolen geschoben werden. Das Steckspiel, bei dem Bauklötzchen mit Tierbildern den passenden Formen zugeordnet werden möchten, fordert Konzentration und Geschick. Und schließlich kann auf dem Xylophon in Raupen-Optik geklimpert und musiziert werden.
Auf der Oberseite bietet der Motorikwürfel zwei Montageoptionen und erweitert so erneut die Multifunktionalität des Spielzeugs: Entweder befinden sich auf der oberen Fläche des Würfels bunte Motorikschleifen, in denen Holzkugeln und Tiersymbole kreuz und quer bewegt werden können. Oder, die Oberfläche verwandelt sich durch einfaches Lösen, Wenden und erneutes Befestigen in eine kleine Kinderküche mit zwei Herdplatten und drehbaren Knöpfen. Diese überraschende Doppelfunktion übertrifft womöglich die Erwartungen sowohl der Eltern, als auch der kleinen Entdecker.
Es steht fest: Hier sind Spielen, Lernen und Spaß haben garanitert.